Sponsoring

Die Finanzierung der Aufgaben und Leistungen bestreitet der Musikverein Bobingen e.V. im wesentlichen durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, öffentliche Förderung und die Einnahmen aus den Konzerten und Benefiz-Veranstaltungen. Diese Form der Finanzierung alleine reicht jedoch nicht aus, den künftigen Aufgaben umfänglich gerecht zu werden.

Aus dieser Erkenntnis erwächst die Notwendigkeit, Sponsoren zu gewinnen, denen sowohl die Förderung der Kultur als auch die Sorge um und die Fürsorge für junge Menschen am Herzen liegt. Musik als sinngebende Alternative zu den Freizeitaktivitäten als Konsument beliebiger elektronischer Medien und der damit entstehenden Passivität und geistigen Trägheit schafft Identifikation und Selbstbewusstsein junger Menschen.

Die Förderung dieser Aufgaben erfordert auch das Engagement und die Hilfsbereitschaft von Unternehmen und Privatpersonen, diese Anliegen zu unterstützen.

Der Musikverein Bobingen e.V. ruft daher interessierte Unternehmer auf, einen Beitrag zu den Aufgaben des Musikverein Bobingen e.V. zu leisten. Jede Form der Unterstützung, sei es durch Geldzuwendungen, aktive Unterstützung der Konzertveranstaltungen durch Übernahme der Raumkosten und der Ausstattungkosten, Patenschaften im Rahmen des Förderfonds oder für die Beschaffung des Notenmaterials, Kostenträger für die Finanzierung der Registerproben und viele anderer Aktivitäten sind daher sehr herzlich willkommen.

Der Musikverein Bobingen e.V. bietet interessierten Unternehmen dafür im Gegenzug die Veröffentlichung des Firmenlogo auf den Web-Seiten des Vereins, die Benennung der Sponsoren anläßlich der Vereinsveranstaltungen und die Bitte an die Vereinsmitglieder, die Sponsoren des Vereins bei der Auswahl eigener Lieferanten bevorzugt zu berücksichtigen.